Göttinger Symphonie Orchester

Silvester- und Neujahrskonzert

Freitag, 06.01.2023, 20.00 Uhr

Am 03.01.2018 hat in Duderstadt das letzte Neujahrskonzert des Göttinger Symphonie Orchesters stattgefunden. Im Rückblick ist festzustellen, dass dieses Konzert mit Abstand zu den beliebtesten Veranstaltungen bei unseren Besuchern zählte. Aus diesem Grund möchte es die Theater- und Konzertvereinigung wagen, auch ohne festen Abonnentenstamm, einmal wieder ein Neujahrskonzert anzubieten.

Wenn uns die Welt draußen Angst macht, uns unsere Sorgen übermannen, können wir in eine ganz andere, harmonische Welt eintauchen – und uns dort im Dreivierteltakt wiegen lassen von den Walzern der Familie Strauß. Der musikalische Genuss übertüncht nicht etwa die Realität, aber setzt in uns Kräfte frei, dieser Wirklichkeit mit neuer Kraft begegnen zu können. Ein guter Grund, nach 5 Jahren einmal wieder das Göttinger Symphonie Orchester zu erleben.

Die Leitung des Silvester- und Neujahrskonzertes liegt in den Händen von Nicholas Milton. Unterstützt wird das Orchester durch den jungen hochbegabten Klarinettenvirtuosen Lyuba Kobayashi mit zu Herzen gehenden Melodien von Rossini und Sarasate.

Ballhaus zum fidelen Anreischken

Vorverkauf ab 05. Dezember 2022 in der Gästeinformation im Rathaus, Telefon (05527)841200 und unter www.goeticket.de

Eintritt:

Erwachsene:
22,00 – 25,00 €
Ermäßigt: (Schüler ab 6 Jahre/Studenten bis 27 Jahre)
15,00 €

Bei Online-Tickets erhöht sich der Eintrittspreis um die Bearbeitungsgebühr.

Mit freundlicher Unerstützung: